pratchett.jpg (4490 Byte)Terry Pratchett

Terry Pratchett wurde 1948 in Becaonsfield, England geboren. Im Alter von 13 Jahren veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte. Mit 17 Jahren brach er seine Schulausbildung ab, um eine Karriere als Journalist zu beginnen. 1971 veröffentlichte er sein erstes Buch "The Carpet People". 1980 begann er als Pressevertreter der britischen Elektrizitätswerke zu arbeiten und war dort auch für drei Atomkraftwerke zuständig. Drei Jahre später veröffentlichte er den ersten Discworld-Roman "The Colour of Magic". 1986 begann er weitere Discworld-Bücher zu schreiben und widmete sich ein Jahr später vollständig der Schriftstellerei und gab seinen regulären Job auf. Terry Pratchett hat eine erwachsene Tochter mit seiner Frau Lynn, mit der er seit 1968 verheiratet ist. Er  lebt heute mit seiner Familie in Wiltshire und ist immer noch fleißig dabei neue Bücher zu schreiben.

Die Discworld-Bibliographie - alle bisher erschienenen und angekündigten Discworld-Romane.
Die Pratchett-Bibliographie - alle anderen Bücher von Terry Pratchett.

Letzte Updates:

11.11.02: Night Watch, der 28. Discworld-Roman, ist am 5.11.2002 erschienen.
08.05.02: Diverse Updates und Ergänzungen in der Discworld-Bibliographie
19.10.01: The Amazing Maurice and his Educated Rodents ist inzwischen auch eingetroffen.
09.10.01: The Last Hero wird von Buecher.de schon ausgeliefert.
06.09.01: Neue Infos zu The Amazing Maurice and his Educated Rodents.
27.07.01: Neue Informationen zu The Last Hero.
The Last Hero erscheint am 18. Oktober 2001
The Amazing Maurice and his Educated Rodents erscheint am 5. November 2001

L-Space.org und L-Space.de - die semi-offiziellen Pratchett-Webseiten, hervorgegangen aus den Newsgroups alt.fan.pratchett und de.alt.fan.pratchett
Colin Smythe ist Terry Pratchetts Agent, auf dessen Webseite sich noch mehr Informationen befinden.


GOWEBCounter by INLINE GOWEBCounter by INLINE