Die PCs

Mein Hauptrechner hat seinen Ursprung in einem 1994 gekauften Escom-Rechner, von dem heute allerdings nicht mehr alle Komponenten drin sind. Im Frühjahr 98 habe ich endlich den Sprung auf einen jetzt schon wieder total veralteten Pentium MMX geschafft und mittlerweile auch eine zweite Festplatte, ein neues CD-ROM und einen Brenner und noch ein bischen mehr Schnickschnack eingebaut. Auf diesem Rechner läuft hauptsächlich Windows98, aber auch Linux ist für den gelegentlichen Gebrauch installiert.

Und dann gibt es noch den Laptop, den ich Ende 1998 für einen Spottpreis bei Vobis gekauft habe und viel als Workstation benutze. Darauf läuft immer noch Windows95c und eine Linux-Minimalinstallation.

Außerdem gibts bei uns auch noch den alten 386er, der aber inzwischen die lang erwartete Aufrüstung bekommen hat - in Klammern die alte Hardware. Auch auf der 386-Originalausstattung lief Windows95.