Comparison - Asterix in America
RC2 Kinowelt (2003) &
RC2
Kinowelt Trailer (2003)
Kommentar: Als Kinowelt 2003 endlich auch den letzten Asterix-Film in Deutschland auf DVD veröffentlichte, war die Enttäuschung groß. Nachdem das Studio mit der gräßlichen zuvor ins Kino gebrachten Erkan & Stefan-Neusynchro eine Bauchlandung hingelegt hatte, war offenbar kein Budget mehr für einen vernünftigen DVD-Transfer übrig. Daher mußte ein fast zehn Jahre altes Composite-Master, das auch schon für die VHS-Kassette verwendet wurde, als Vorlage für die DVD herhalten - mit enttäuschendem Ergebnis: blasse Farben, schlechte Schärfe und viele Videoartefakte haben diese DVD nicht gerade zu einem Hingucker gemacht. Erstaunlicherweise befindet sich aber noch ein Trailer für die Erkan & Stefan-Fassung auf der DVD, der zwar genauso wie der Film selbst nicht anamorph ist, aber dafür viel schönere Farben hat und auch keine häßlichen Composite-Artefakte hat. Warum dieser bessere Transfer nicht für die DVD verwendet wurde, ist absolut unverständlich und bis heute hat Kinowelt keine Neuauflage der DVD herausgebracht - auch die Jubiläums-DVD-Box, die im Juli 2009 erscheint, wird nur die alte Disc von 2003 enthalten.
DVD-Trailer | 1.78:1 | 4:3 (Mouseover)
 
DVD-Trailer | 1.78:1 | 4:3 (Mouseover)
 
DVD-Trailer | 1.78:1 | 4:3 (Mouseover)
 
DVD-Trailer | 1.78:1 | 4:3 (Mouseover)
 
DVD-Trailer | 1.78:1 | 4:3 (Mouseover)
 
GOWEBCounter by INLINE GOWEBCounter by INLINE